Wenn Zucchini und Tomaten Saison haben liebe ich dieses schnelle Pfannengericht mit Dinkel. Ich habe Getreide in der Küche gerade wiederentdeckt und Dinkel gibt einen tollen Biss in diesem veganen Hauptgericht. Durch die Kokosmilch wird das Essen besonders lecker und cremig. Beste Alltagsküche. Für den großen Hunger kannst du zusätzlich noch Kichererbsen mit in die Pfanne geben.
2mittelgroßeZucchini längs halbiert und in 1cm dicke Stücke geschnitten
2mittelgroßeZwiebeln
4großeTomaten
400gChampignons
2ZehenKnoblauch feingehackt
etwasSalz und Pfeffer
etwasChili
100mlKokosmilch
Optional bei großem Hunger
230gKichererbsen in die Pfanne geben
Dinkel kochen
120gKoch-Dinkel (der ist vorbehandelt damit er schneller gart)
150mlGemüsebrühe
100mlKokosmilch
So gehts
Notizen
So gehts
120 g Dinkel eine halbe Stunde in Wasser einweichen und waschen. Mit 100ml Kokosmilch und 150 ml Gemüsebrühe in etwa 30 Minuten gar kochen.In der Zwischenzeit das Gemüse zubereiten:Als erstes die Zucchini längs teilen (bei sehr großen Zucchini auch noch längs vierteln) und in 1–2 cm dicke Stücke schneiden. Mit etwas Öl in der Pfanne scharf anbraten, so dass sie gut gebräunt sind. Zur Seite stellen.In der gleichenPfanne feingeschnittene Zwiebeln andünsten, Champignons in Scheiben schneiden und mit anbraten.Kleingehackten Knoblauch zugeben. Vier große Tomaten in kleine Stückchen schneiden und ebenfalls in die Pfanne geben. Kurz mitköcheln lassen. Die restlichen Gewürze Chili, Salz und Pfeffer zugeben und mit der halben Dose Kokosmilch 100ml ablöschen und 5 Minuten einkochen lassen.Das Rezept ist für 2 Personen
Diese Website verwendet keine Cookies von Drittanbietern.
Wenn du ein Ticket oder Gutschein kaufst, muss die Shopsoftware ein Cookie setzen um sich den Warenkorb zu merken. DatenschutzAlles klar!