Kräuterwasser – Infused Water
Wir bestehen zu 60–70% aus Wasser und deswegen ist es so wichtig 2-3 l am Tag zu trinken. Im Sommer eher einen Liter mehr weil wir durch Schwitzen viel Wasser verlieren. Unser Körper benötigt Wasser für viele Funktionen für den Blutkreislauf, das Lymphsystem und auch die Verdauung.
Ich trinke Leitungswasser weil es ein wunderbares Lebensmittel ist. Am liebsten aromatisiert mit Kräutern aus meinem Garten. Was immer gerade blüht oder üppige Blätter macht wandert in mein Kräuterwasser
Wenn du die Kräuter 1–2 Stunden im Wasser ziehen lässt, geben die Pflanzen ihr Aroma und ihre wundervollen Inhaltsstoffe an das Wasser ab. Wenn die du Wildkräuter etwas mit dem Nudelholz überrrollst, kannst du das Aroma der Kräuter noch verstärken.
Aromatisiertes Wasser ist unter dem Namen Infused Water zu einem tollen Wasser-trink-Hype geworden. Und natürlich klappt das auch wunderbar mit unserem Wildkräutern. Du kannst im Prinzip alle essbaren Wildpflanzen verwenden.
Du kannst über den ganzen Tag verteilt deinen Wasserkrug immer wieder auffüllen.
Refill
Unterwegs kannst du über 6000 Refill Stationen in Deutschland nutzen.
Dort bekommst du in deine eigene Wasserflasche kosten frei Leitungswasser nachgeschenkt.
Achte auf unser Refill-Logo
Kräuterwasser
Zutaten
- 3 Stengel Brennnessel
SO GEHTS
- Dazu pflücke 3 Stängel Brennnessel und lasse sie 2–3 Stunden und schon hast du die guten Inhaltsstoffe der Brennnessel zum Trinken.
So gehts
Notizen
Infused Water mit Wildpflanzen Blättern
Schafgarbe ist würzig und aromatisch. Sie regt die Verdauung an. Giersch Mit dem Giersch kannst du es genauso machen Fenchel mild anisig Waldmeister nur angewelkt und vor der Blüte! Frauenmantel krampflösend Melisse beruhigt und entspanntBlütenWasser
- Gänseblümchen
- Löwenzahn
- Lavendel
- Fenchel
- Ringelblume
- Kornblume
- Malve
- Wildrose
- Holunder
- Johanniskraut
- Schafgarbe