Über mich

Hi, ich bin Stephanie die Köchin von Eat the Rainbow

Essen und Kochen sind neben der Natur meine großen Leidenschaften. Ich mag es pur und unverfälscht. Unsere vielfältigen pflanzlichen Lebensmittel: Gemüsesorten, Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse und Kräuter bieten unendliche Möglichkeiten.

Seit ich 15 bin lebe ich vegetarisch und ernähre mich inzwischen seit 4 Jahren vegan. Ich weiß wie schwer es sein kann als Einzige am Tisch zu sitzen und befragt zu werden. Warum machst du das? Ist das nicht extrem? Was isst du denn dann? Ich könnte das nicht. Ich esse ja auch ganz wenig Fleisch. Das kann ermüdend sein. Ich möchte doch nur gemeinsam ein schönes Essen genießen. Egal, was die anderen auf dem Teller haben. Das kennst du?

Leckeres & gesundes Essen

Ich hab immer gerne gekocht. Von Anfang an vegetarisch. Die Lieblingsrezepte von früher Bolognese habe ich inzwischen vegan übersetzt, so dass ich nichts vermisse. Viele andere neue Geschmacksrichtungen und Gemüse sind dazu gekommen und meine Küche wird immer noch bunter und abwechslungsreicher.

Unter anderem weil ich einen Garten habe und mich dort bedienen kann.

Die Liebe zur Natur

Ich war schon von Kindesbeinen an neugierig auf alles was wächst und draußen rumfleucht. Mein Kindheitstraum vom Leben in der Natur ging vor zwölf Jahren in Erfüllung: ich zog in ein Dorf in der Nähe meiner Heimatstadt Hamburg, wo ich gut 1600 Quadratmeter begrünen durfte. Wie in Kindheitstagen habe ich fast 50 Jahre später wieder von März bis November schmutzige Knie und Hände.

Seit 2008 bin ich begeisterte Gärtnerin. Aus der Gartenliebe ist mit der Zeit eine Begeisterung für unsere essbaren Wildpflanzen entstanden. Besonderes in der Küche eröffnen sie ganz neue Geschmacksrichtungen. In der den Führungen und Kochkursen in der UnkrautLiebe ist das Interesse an pflanzlicher gesunder Ernährung immer wieder ein Dauerthema.

Mit meiner Liebe zur Flora und Fauna geht der Wunsch einher, die Natur zu schützen. So habe ich mich mit Zero Waste beschäftigt und blogge zum Plastikfreien Leben. Im Jahr 2017 gründete ich die inzwischen europaweite Bewegung Refill Deutschland.

Du hast noch Fragen?

Mach einen unverbindlichen Telefontermin

    Ich freue mich von dir zu hören!

    close

    Rezepte abonnieren

    Der Newsletter wird einmal im Monat versendet. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

    Scroll to Top