Brokkoli Vorspeise

Eine schnelle vegane Vorspeise. Der Brokkoli gibt einen tollen Biss, die Avocado eine wunderbare Cremigkeit abgerundet mit Zitrone und Wildkräutern.

Brokkoli Vorspeise

4.55 von 11 Bewertungen
Rezept drucken
GerichtVorspeise
StichwortAvocado, Bärlauch, Brokkoli, Olivenöl, vegan, Wildkräuter, Zitronensaft
Rezept für 2

Zutaten
  

  • 200 g Brokkoli
  • 1/2 Avocado
  • 1 EL Zitronensaft
  • 2 EL Olivenöl (weglassen wen du leichter werden willst)
  • Etwas Salz und Pfeffer
  • 2–4 Blätter Bärlauch
  • oder 1 Handvoll Wildkräuter z.b. Vogelmiere, Giersch
  • Einige Gänseblümchenblüten zum Garnieren

Notizen

Brokkoli (Den Stengel kannst du gut geschält mit verwerten) in einen Mixer geben und klein schreddern. Dann die halbe Avocado, Zitronensaft, Olivenöl, Salz,Pfeffer und den Bärlauch oder andere Wildkräuter zugeben und noch einmal alles gut vermixen.
In einen Dessertring füllen und mit Blüten und Kräutern garnieren
 

6 Kommentare zu „Brokkoli Vorspeise“

      1. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Dann bin ich mal gespannt. Will es vormittags für den Abend vorbereiten. Mal sehen ob bis dahin die schöne grüne Farbe anhält. Vg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie gefällt dir das Rezept?




Nach oben scrollen